Willkommen bei der R & U Fahrschule Berlin!

Wir sind eine Berliner Fahrschule mit innovativem Konzept. Von Motorrad bis Anhänger bieten wir eine hochwertige Ausbildung, die bei den Fahrschülern ankommt. Überzeugen Sie sich selbst bei unseren Beurteilungen.

Unsere Fahrschüler absolvieren eine durchgeplante und fokussierte Ausbildung.

Videobegleitetes Fahren

Eigentlich kommen nur Filmstars in den Genuss, sich selbst einmal beim Autofahren sehen zu können. Aber gerade das ist bei der  Ausbildung von unschätzbarem Wert. Vom Anfahren am Berg bis zum Schulterblick – ein Video zeigt: Ich kann´s! Als erste Berliner Fahrschule bieten wir deshalb videobegleitetes Fahren an. Mit moderner Technik wird eine komplette Fahrstunde kostenlos aufgezeichnet. In der Fahrschule oder schon im Auto kann man auswerten: Was ist genau passiert ? Wo waren die Blicke? War dann alles gut, kann man es stolz den Freunden oder Eltern zeigen. So fahre ich!

Fahren lernen mit Konzept

Fahren ist nicht schwer. Jeder hält sich an klare Grundregeln und es funkitoniert. Neben dem Erlernen dieser einfachen Grundregeln lernt Ihr, das Fahrzeug richtig zu beherrschen und Euch auf der Straße zu bewegen. Worauf muss ich achten? Welche Situationen sind gefährlich? Was ist vorausschauendes Fahren? Wie fahre ich umweltbewusst?

Auf diese Fragen gibt es klare Antworten. Und genau das macht das Konzept aus – wir wissen was man braucht, um zügig voranzukommen.

 

Kontakt

Die R & U Fahrschule befindet sich in der Ahrenshooper Straße 40 in 13051 Berlin-Hohenschönhausen.

 

Gut vorbereitet in die Prüfungen

Die praktische Prüfung ist für viele Menschen ein wichtiges Erlebnis und eine der intensivsten Prüfungen überhaupt.

Die theoretische und praktische Prüfung sind keine Glückssache. Jeder Auto- und Motorradfahrer muss eine Reihe von Grundfahraufgaben beherrschen. Zur Fahrerlaubnis gehört es einfach dazu, links abzubiegen, wenden und parken zu können. Jede dieser Grundfahraufgaben wird geübt und ist für sich nicht schwer.

Ihre Anfrage

Hier haben Sie die Möglichkeit für eine Nachricht an uns